wiredonkeys folgen

Urban Mobility

E-Scooter sind gar nicht so unbeliebt wie man denkt

Gerade bei den jüngeren Menschen zwischen 16-29 Jahren sind E-Scooter sehr beliebt und werden definitiv als Alternative zu bestehenden Verkehrsmitteln und Beitrag zum Klimaschutz gesehen. Kein Wunder, denn diese Altersklasse ist im Grunde auch genau die von Verleihern und Herstellern angepeilte Zielgruppe.

54% der 16-29 jährigen sehen die kleinen elektrischen Flitzer als Ergänzung zum bestehenden ÖPNV. Und immerhin noch 43% aller Deutschen sehend das ebenso. Lediglich Personen ab 65 Jahren stehen den E-Scootern eher kritisch gegenüber. Aber auch hier sind auch noch 27% eher der Meinung, dass E-Scooter eine gute Ergänzung seien.

Das sind Ergebnisse aus einer aktuellen Umfrage von Bitkom. Alle Fakten dazu gibt es hier…

Quelle und Grafik: Bitkom

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung