E-Bikes

Pedelecs im Trend. Weiter steigender E-Bike Absatz

Vor wenigen Jahren wurden E-Bikes belächelt und Senioren als Hauptzielgruppe ausgemacht. Und genau wie Microsofts Steve Ballmer dem iPhone keine Chance auf dem Mobilfunkmarkt prophezeite, sagte man dem Pedelec ein Nischendasein voraus. Weit gefehlt, denn mittlerweile sind E-Bikes weitaus mehr als nur ein bequemeres Fahrrad. Und statt in einer Nische zu stecken, besetzen die Hersteller fast alle Bereiche des Radfahrens.  Stadträder, Mountainbikes, Rennräder oder Lastenräder. Alles gibt es mittlerweile mit elektronischer Unterstützung.

Und das Geschäft boomt. Waren es 2009 übersichtliche 150.000 E-Bikes die in Deutschland verkauft wurden,  vermeldet die Branche für 2019 1.1 Mio. verkaufte Räder.  Und da ist noch Luft nach oben, denn von den aktuell rund 75 Mio. Fahrrädern in Deutschland sind „nur“ 4.5 Mio. E-Bikes.

Handelsblatt.de


Weitere Beiträge

Keine Kommentare

Kommentieren

Bloggerei.de Gutscheincodes  TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste