E-Bikes Featured

Holzesel unter Strom. E-Bike von My Esel

Ein Fahrrad aus Holz. Gibt’s schon. Mit Motor? Jetzt ja. My Esel (toller Name) aus Österreich haben mit ihrem E-Bike etwas besonderes erschaffen. Ein Rahmen aus Holz in einem E-Bike was man nicht als solches erkennt, mit einem Gewicht von gerade mal 19 Kg und einer Reichweite von über 100 Kilometern (!).

Die Holz-Rahmen sind witterungsbeständig, steif und robust und das bei aussergewöhnlicher Vibrationsdämpfung und Laufruhe.

Foto(s): My Esel

Und um das noch ein bisschen mehr zu toppen bieten die Jungs und Mädels von My Esel gegen Aufpreis ein auf Maß gefertigtes Holz E-Bike an. Wie geil ist das denn bitte?

Das Holz zur Produktion stammt übrigens ebenso aus Österreich. Mehr Luxus und Nachhaltigkeit gibt’s erstmal nicht. Wobei Luxus hier wirklich relativ ist. Denn das E-Bike gibt es bereits ab 3.490 EUR und die Maßanfertigung für gerade mal 500 EUR Aufpreis.

Foto(s): My Esel

Dafür gibt es neben einem guten Gewissen ein E-Bike auf der Höhe der Zeit mit einem 400 Wh Akku und einem 250 Watt Hinterradnabenmotor mit 5 einstellbaren Leistungsstufen – beides elegant und unsichtbar verbaut. Eine Carbongabel mit integrierten Kabelzug oder eine Rock Shox Federgabel und als Add-on einen Seitenständer, Kotflügel und Gepäcksträger.

Alle weiteren Infos gibt es natürlich bei my-esel.com


Weitere Beiträge

Keine Kommentare

Kommentieren

Bloggerei.de Gutscheincodes  TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste