wiredonkeys folgen

E-Scooter

E-Scooter sind gekommen um zu bleiben

Seit Sommer 2019 auf Deutschen Straßen unterwegs, haben E-Scooter schon vor dem ersten gefahrenen Kilometer polarisiert.

Da gibt es die Hater, die grundsätzlich und ohne Angabe von Gründen einen Groll gegenüber den kleinen neuen Flitzern hegen, es gibt die Gegner, die von Verkehrswende und umweltschonender Alternative nix wissen wollen und E-Scooter als „zu Fuß“ Ersatz sehen und es gibt die Fans, die E-Scooter oft und gerne nur so zum Spaß fahren. Und ja , dann gibt es tatsächlich auch die Pendler die E-Scooter genau dafür einsetzen wofür sie eigentlich gedacht waren – um die so genannte letzte Meile zu überbrücken.

Und Sie alle haben Recht.

Man kann mit Blick auf das anfängliche Chaos Verständnis für die Gegner aufbringen. Und so richtige Umweltschonend sind sie nicht. Auch die Verkehrswende wird nicht durch die E-Scooter vollbracht. Aber hey…

Der E-Scooter Bedarf ist da!

Weil es Spaß macht. Weil es bequemer ist als zu Fuß zu gehen. Weil der Weg von der Haltestelle bis zur Arbeit so am effektivsten zurückgelegt werden kann.

Sonst würden zum einen die Anbieter der Leih E-Scooter nicht so viele Fahrzeuge aufstellen. Sonst würde Lime in Deutschland nicht schon profitabel sein. Sonst würden nicht bei MediaMarkt, Aldi, Lidl und Co. die E-Scooter wie geschnitten Brot verkauft.

Finden wir uns also damit ab. Die E-Scooter sind gekommen um zu bleiben!

Have fun and deal with it.

Kommentieren

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung