wiredonkeys folgen

E-Motorrad

Zero SR/F. Das fertigste Elektromotorrad

Es ist der typisch amerikanische StartUp Weg. Aus der Garage zum Weltmarktführer. Ganz soweit ist es bei Zero Motorcycles noch nicht, aber was vor 13 Jahren in einer Garage in Santa Cruz begann, steht jetzt als das wohl fertigste aller Elektromotorräder auf der Strasse.

Foto(s): Zero Motorcycles

Neben den Modellen Zero S | SR, Zero DS | SR, Zero FX und Zero FXS ist die Zero SR/F einfach mal der Albtraum für Motorradhersteller die noch Verbrenner bauen. Denn laut Hersteller erzeugt das Antriebssystem ein höheres Drehmoment als jedes leistungsstarke 1.000 ccm Sportmotorrad.

Der Motor ZF75-10 und der Lithium-Ionen-Akku ZF14.4 sind führend in Sachen Leistung und Effizienz. Die SR/F liefert damit beim einfachen Drehen des Gasgriffs ein Drehmoment von 190 Nm und 110 PS.

Foto(s): Zero Motorcycles

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, einer angegebenen Reichweite von 259 Kilometern innerorts (mit dem als zusätzlich erhältlichen Power Tank sollen es 320 Kilometer sein) und einer Ladezeit von rund 80 Minuten – In nur einer Stunde gibt es wieder 160 Kilometer Reichweite –  gibt es kaum noch ein Argument gegen dieses saubere Hochleistungsgerät.

Spiegel Online hat die Zero SR/F bereits ausgiebig getestet

Die 190 Nm Drehmoment schieben die 220 Kilogramm Gesamtgewicht derart vehement der 200 km/h-Begrenzung entgegen, dass der Atem stockt….Hier fährt die Zukunft.

Spiegel Online
Kommentieren

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung