wiredonkeys folgen

E-Bike

Bonc Bike: Ein schlankes und minimalistisches E-Bike

Aktuell ist bei indiegogo mal wieder ein recht ordentliches E-Bike am Start. Von den Machern der Joulvert Bikes kommt mit dem Bonc Bike mal wieder was ordentliches aus UK. Ein wirklich ultraschmales E-Bike mit knapp 16 Kg Gewicht und dennoch vollgepackt mit allem, was ein aktuelles E-Bike braucht. Und das zu einem (noch) sensationellen Preis.

Für derzeit 1.200 EUR ist das E-Bike bei indiegogo zu haben. Oder im Doppelpack für lächerliche 2.094 EUR. Das ist im Grunde kein Preis für ein vollwertiges E-Bike und dennoch kommt das Bonc mit einem Alu-Rahmen im sportlich eleganten Design, einer Reichweite von rund 80 Kilometern – welche nach einer Ladezeit von gerade einmal 2,5 Stunden erreicht werden – und einer Unterstützung bis 35 Km/h. Letzteres bedeutet, dass das Bike in Deutschland wohl unter die Kategorie S-Pedelec fällt und somit ein Versicherungskennzeichen benötigt.

Bilder: Bonc /indiegogo

Wer sich noch den separat erhältlichen Range Extender – in Form einer Trinkflasche – dazu bestellt, kommt mit dem Rad bis zu 150 Kilometer weit. Muss aber sein Getränk dann vermutlich im Rucksack verstauen.

Das Bonc Bike ist in jedem Fall ein Blick wert. Und die Lieferzeiten sind auch gar nicht so übel. Aktuell werden die Bestellungen im Februar 2022 ausgeliefert.

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung