Landrätin mit S-Pedelec aus dem Zug verwiesen

So weit zum Thema Verkehrswende. Dem guten Willen stehen meist verstaubte Gesetze im Weg. Das musste auch die grüne Landrätin Anna Kebschull aus dem Landkreis Osnabrück erfahren, als sie mit ihrem E-Bike von ihrem Wohnort einen Teil der Strecke mit der Bahn nach Osnabrück zurücklegen wollte. Doch leider handelte es sich bei ihrem E-Bike um ein S-Pedelec. Und das widerum darf nicht mit der Bahn transportiert werden.

Die Begründung: Als diese Bestimmung beschlossen wurde, waren E-Bikes mit Versicherungskennzeichen noch wesentlich größer und schwerer. Man müsse diese Bestimmung mal ändern, aber das stehe derzeit nicht zur Debatte…

ndr.de


Weitere Beiträge

Keine Kommentare

Kommentieren

Bloggerei.de Gutscheincodes  TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste