wiredonkeys folgen

E-Bike

Endlich werden Blinker für Fahrräder zugelassen!

Was bei E-Scootern schon längst Standard ist, wird nun endlich auch für Fahrräder eingeführt. Im Zuge einer Neufassung der StVZO kommen die Blinker für Bikes. Oder besser: Sie werden endlich legal. Denn das war bisher nicht der Fall, was nicht nur für mich völlig unverständlich war. Denn wenn der Fahrradfahrer „Blinkt“, macht er genau das, was man  gerade nicht machen sollte: Die Hand vom Lenker nehmen und somit eine unsichere Fahrweise in Kauf zu nehmen.

Nun will die Bundesregierung also endlich die Fahrtrichtungsanzeiger für alle Zweiräder zulassen. Bisher waren Blinker nur bei mehrspurigen Fahrrädern und Rädern mit Aufbau zulässig.

Meist gelesen

© 2019-2023 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung