E-Bikes

Dieses E-Bike ist ein Triumph

Während man sich bei Harley Davidson und Indian verstärkt um E-Motorräder kümmert (auch wenn Harley bereits ein E-Bike LineUp vorgestellt hat), kündigt Triumph sein “erstes E-Bike in der 118-jährigen Firmengeschichte” an. Zumindest auf der englischsprachigen Homepage wird es bereits gefeatured.

Trekker GT wird es heißen und ist mit einem Startpreis von 3.750 USD versehen, was angesichts der verbauten Komponenten und der ehrwürdigen Marke eher niedrig zu bewerten ist.

Das Trekker GT fällt auf jeden Fall in die Kategorie stylische Urban E-Bikes und – anderes als andere Bikes in dieser Kategorie kommt das Triumph E-Bikes scheinbar StVO konform auf den Markt.

Ausgestattet mit einem 250-Watt-Mittelmotor, einem 504 Wattstunden starken, entnehmbaren Akku von Shimano und eine 10-Gang Kettenschaltung ist das Trekker mit 24 Kg kein Leichtgewicht. Aber zumindest fahrtechnisch sollte das kein Problem sein. Für den Komfort sorgt zudem eine gefederte Rockshox Paragon Gabel und ein Selle Royal Vivo Havac Tech Sattel.

Bereift ist das Bike mit Schwalbe Energizer Plus Performance Greenguard 650b.

Wann das Trekker GT in den Verkauf kommt steht leider noch nicht fest. Wir bleiben ab dran…

Fotos: Triumph


Weitere Beiträge

Keine Kommentare

Kommentieren

Bloggerei.de Gutscheincodes  TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste