Urban Mobility

3 Fahrradhelme mit Licht und smarten Funktionen für die dunkle Jahreszeit unter 100 Euro.

Es gibt keinen Helm der wirklich gut auf Deinem Kopf aussieht. Diesen Spruch habe ich irgendwo mal gelesen. Und ein bisschen was wahres ist da auch dran. Aber in erster Linie soll ein Helm im Falle eines Falles ja auch schützen und Dich nicht toll aussehen lassen. Damit es gerade in diesen tagen, wo es erst spät hell und früh wieder dunkel wird gar nicht erst zu einer solchen Situation kommt, möchten wir Euch an dieser Stelle 3 Helme vorstellen, die gerade im Dunklen sehr gut sind. Und da wir aus Erfahrung wissen, dass die meisten Menschen eher Sparsam bei ihrer Sicherheit sind – warum auch immer – haben wir drei Helme ausgesucht, die wirklich in jedes Budget passen:

Livall C20 (Unisex)

  • SOS-Alarm-System: Sensoren überwachen die Lage des Helmes und erkennen, wenn auf den Helm starke Kräfte, wie durch einen Sturz, einwirken. Der Helm meldet das an die LIVALL App, die wiederum einen Notfallkontakt per SMS informiert.
  • Bremslicht: Noch mehr Sichtbarkeit dank eines zusätzlichen Bremslichtes. Das Bremslicht wird über eines integrierten Geschwindigkeitssensor gesteuert und nimmt somit die verringerte Geschwindigkeit wahr und erzeugt ein Bremslicht wie beim Auto.
  • Lichtsensor: Dank eines integrierten Lichtsensors schaltet der Helm automatisch das Licht an oder aus. Hierfür schaltetest Du den Helm ein um die Funktion über den Button unter der LED-Leiste zu aktivieren.
  • LED-Licht: Durch das sehr gut positionierte LED-Band bist Du noch besser im Straßenverkehr erkennbar. Die sparsamen LED´s ermöglichen eine Laufzeit von bis zu 36 Stunden.
  • Scooter-, Fahrrad- und E-Bikefahrer: Der C20 ist aufgrund seiner Einfachheit gemacht für alle aktiven Scooter-, Fahrrad- und E-Bikefahre

Koyum Fahrradhelm Mit Led Licht und Blinker

Dieser Helm ist ein leuchtendes Beispiel. Mit ausreichenden LED Lichtern mit USB Ladefunktion und einer Lenkrad Fernbedienung zum sauer der LEDs und der Blinker Funktion.

Kenyaw Fahrradhelm Mit Led Licht und Blinker

Ebenfalls mit gut erkennbarer LED Beleuchtung und einer Blinkerfunktion mit Fernbedienung bietet der Kenyaw Helm. Das Design ist etwas schnittiger und vielleicht für den ein oder anderen eine Kaufentscheidung.

Grundsätzlich sind das nur drei Helme von vielen mit Beleuchtungsfunktionen. Die Preise reichen von 30 – 300 EUR. Natürlich kann man von einem Helm im unterpreisigen Bereich nicht die Qualität namhafter Hersteller erwarten. Aber im Ernstfall sollten auch diese günstigen in Deutschland zugelassenen Helme in jedem Fall einen besseren schütz bieten als gar kein Helm. Und alleine die leuchtenden Elemente sind schon ein Riesenvorteil in der Dunkelheit…

Alle Links in diesem Beitrag sind Affiliate Links und führen zu Amazon, Beim Kauf eines dieser Produkte erhalten wir eine Provision. Die Auswahl haben wir aber ohne Beachtung der Provisionshöhe, sondern rein redaktionell durchgeführt.

Weitere Beiträge