wiredonkeys folgen

E-Bike

Vodafone bietet mit It´s my Bike einen teuren Tracker für E-Bikes an

Die Headline bei Caschys Blog hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Ein „Diebstahlschutz“ für E-Bikes von Vodafone. Cool, dachte ich. Aber leider stellte sich beim Lesen des Artikels schnell eine Enttäuschung ein. Denn was als Diebstahlschutz angepriesen wird, stellt sich leider als ziemlich teurer Blödsinn heraus.

Denn statt einem Diebstahlschutz gibt es für fette 249 EUR lediglich einen Tracker zum Aufspüren des E-Bikes nach dem Diebstahl. Also statt „It´s my Bike“ wohl eher „Find my Bike„. Und warum so teuer? Wie Sascha schon richtig schreibt, gibt es Versicherungen schon für wenige Euro im Monat die im Fall eines Diebstahls das Bike ersetzen. Zudem gibt es bereits Tracker – die zwar nicht speziell für das E-Bike, aber dennoch auf ähnlicher Basis arbeiten und deutlich günstiger sind.

Da will wohl jemand ein Trendthema besetzen…

Kommentieren

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung