E-Bikes

VanMoof ist die am schnellsten wachsende E-Bike-Marke weltweit

Das jedenfalls laut aktueller Pressemitteilung der Niederländer. Ausserdem sammelt VanMoof noch mal 34. Mio. EUR ein um weiter zu expandieren. Ziel ist es, dem Unternehmen einen höheren Marktanteil für E-Bikes in Europa, Nordamerika und Japan zu sichern. Die Finanzierung bringt VanMoofs Gesamtsumme auf 61 Millionen Euro und fördert die Mission die nächste Milliarde Fahrer auf Fahrräder zu bekommen.

Die jüngsten Prognosen gehen davon aus, dass der E-Bike-Markt in den nächsten sechs Jahren die 39 Milliarden Euro Marke überschreiten wird. Die Prognose des E-Bike Markt Wachstums ist nach der Pandemie doppelt so hoch wie zuvor. Deutschland ist an der Spitze des Trends, jedes dritte verkaufte Fahrrad ist ein E-Bike. Laut “Mordor Intelligence” wird Deutschland 2025 voraussichtlich der Größte EU E-Bike Markt sein.

Bild: VanMoof


Weitere Beiträge

Keine Kommentare

Kommentieren