wiredonkeys folgen

E-Bike

Smartes Rücklicht für E-Bikes

Immer mehr hochpreisige E-Bikes bieten deutlich mehr als nur komfort und Reichweite. Vernetzte Services oder smartes Zubehör ist heute ein echtes Auswahlkriterium beim Kauf eines E-Bikes. Manch ein Early Adopter schielt da schon gerne mal auf die aktuellen Angebote, obwohl das eigene E-Bike noch gar nicht so alt ist oder nicht unbedingt in der hochpreis Liga mitspielt.

Gut, dass es viele dieser Features mittlerweile als Nachrüstartikel zu kaufen gibt. Eines dieser durchaus smarten Features ist ein intelligentes Rücklicht mit Bremslichtfunktion wie der LightGuard connect*. Der integrierte Sensor erkennt jede relevante Tempoverzögerung und lässt das Rücklicht 5-fach heller aufleuchten – so wird man im Straßenverkehr deutlich besser wahrgenommen.

Aber das alleine wäre ja nicht wirklich smart. Der Sensor erkennt zudem Stürze und alarmiert über die kostenlose App WayGuard eine Leitstelle, die telefonisch versucht herauszufinden ob ein größerer Unfall geschehen ist und im Ernstfall den GPS-Standort an Polizei und Rettungsdienste weiterleitet.

Um das Sicherheitspaket abzurunden, ist im Kauf dieser Rückleuchte eine Fahrrad-Unfallversicherung enthalten, die der Nutzer optional via App aktivieren kann und die nach einem Jahr automatisch endet (keine Abo-Falle). Die Versicherung ist frei wählbar; der Kauf der Rückleuchte LightGuard connect verpflichtet also nicht zum Abschluss einer Unfallversicherung.

Kaufen könnt Ihr den LightGuard connect z.B. bei Amazon für derzeit 70,69* EUR. Mit Blick auf die Leistung und die dadurch verbundene Sicherheit ist das ein wahrlich geringer Preis.

*Affiliate Link

Kommentieren

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung