wiredonkeys folgen

E-Scooter

Neuer E-Scooter “Sparrow 2” von IO HAWK mit 90 Kilometer Reichweite

Die E-Scooter werden erwachsen. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann hat sich da bereits viel getan. Und IO HAWK setzt mit dem Sparrow 2 einige neue Benchmarks. Mit einem bürstenlosen 500-Watt Motor in Verbindung mit einem 20 Ah starken Akku bringt er bis zu 90 Kilometer Reichweite mit. Wahlweise kann aber auch ein 15 Ah Akku mit rund 67,5 Kilometer Reichweite gewählt werden, wenn es für den täglichen Bedarf ausreichend ist.

Dank der innovativen Beschleunigungsmethode des Sparrow 2 ist ein zu plötzliches oder sprunghaftes Anfahren Geschichte. Der Motor schaltet sich ganz sanft hinzu, wenn der Scooter einmal mit dem Fuß zum Rollen gebracht wurde. Gesteuert wird die Beschleunigung des Sparrow 2 über das Daumengas am Lenker.

Am Lenker befindet sich das LED-Display, das über Fahrgeschwindigkeit, Batteriestand und die Bluetooth-Konnektivität informiert. Dank integriertem Sonnenschutz ist es jederzeit problemlos ablesbar. Auch die drei verschiedenen Geschwindigkeitsmodi des Sparrow 2 (6 km/h / 15 km/h / 20 km/h) lassen sich am Display einstellen. Der Scooter kann zudem mit der IO HAWK App gekoppelt werden und bietet dann zahlreiche Zusatzfeatures. So kann die App den E-Scooter sperren, um ihn vor unbefugten Zugriffen zu schützen und ermöglicht die Einstellung der Fahrmodi, der Navigation oder eines Routen-Trackings. Damit sich kein Langfinger am E-Flitzer zu schaffen macht, ist er natürlich zusätzlich mit einem Schloss ausgestattet, das nahtlos in den Rahmen integriert ist.

Auch in Bezug auf die Fahrsicherheit setzt IO HAWK auf eine kompromisslose Ausstattung. Für eine volle Bremskontrolle und einen sicheren Bremsweg sorgen die Scheibenbremsen am Vorder- und Hinterrad. Weiterhin kommt der Scooter mit einer starken Vorderleuchte daher und bietet eine Rückleuchte mit integriertem Bremslicht. Zusätzlich verfügt er über Front-Blinker, die andere Verkehrsteilnehmer über geplante Fahrmanöver informieren. Optional sind Heck-Blinker für 100 Euro erhältlich. Sie stammen vom deutschen Hersteller Kellermann und gelten als die hellsten legalen Blinker Europas. Die Blinker und das Licht werden ganz bequem über die Bedieneinheit am Lenker gesteuert.

Soll der Sparrow 2 doch einmal der Beifahrer sein, lässt er sich mit einem einfachen 1-Knopfdruck-Faltsystem zusammenlegen und platzsparend verstauen. Doch natürlich erledigt der IO HAWK E-Scooter Fahrten lieber höchstpersönlich – so bietet er zum Beispiel für den Transport der Einkaufstüte oder der Aktentasche eine praktische Befestigung am Lenker, die mit bis zu 20 kg belastet werden darf. 

Der IO HAWK Sparrow 2 ist in Schwarz und Weiß erhältlich. Er ist aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung gefertigt und bringt je nach Akkugröße 19 kg (mit 15 Ah Batterie) bzw. 21 kg (mit 20 Ah) auf die Waage. Der Scooter ermöglicht eine Tragfähigkeit von bis zu 120 kg. Der IO HAWK Sparrow 2 mit 15 Ah Batterie ist ab 889 Euro erhältlich, die Version mit 20 Ah Akku gibt es für 989 Euro.

Vorbesteller erhalten übrigens 60 Euro RabattWeitere Infos unter https://iohawk-europe.com/iohawk-sparrow2-escooter/

Quelle/ Photos: IO HAWK

Meist gelesen

© 2019-2023 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung