wiredonkeys folgen

E-Motorrad

Husqvarna stellt E-Motorrad, E-Scooter und einen Elektroroller vor

Während Husqvarna den meisten als Hersteller elektrischer Gartengeräte, wie Rasenmäher und Mährobotern bekannt sein dürfte, gibt e aber auch die Motorradsparte. Und die machen jetzt auch was mit elektrischen Geräten.

Husqvarna Motorcycles hat neben dem Concept eines E-Motorrads namens E-Pilen auch zwei urbane Lösungen für ein breiteres Publikum angekündigt, welche offensichtlich auch schon etwas weiter konzipiert sind als das E-Pilen.

Hier wäre zum einen der der Blitz Concept. Ein E-Scooter mit markanter Optik, aber leider bisher noch ohne technische Daten.

Und dann der hochinteressante Vektorr Concept Elektroroller. Auch hier ein recht hübsch anzusehendes Gefährt mit der Ankündigung, dass der Roller mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und rund 95 km Reichweite ausgeliefert werden soll. Also dementsprechend mit dem normalen Autoführerschein gefahren werden kann.

Mal schauen wann die Konzepte Serienreife haben.

Bilder: Husqvarna Motocycles

Advertisement

Meist gelesen

© 2019-2021 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung