E-Bike

Hero Cycles: Indische E-Bikes für Deutschland

Vor rund einem Jahr ist die Hero Group als strategischer Partner bei der Brandeburger HNF-Nicolai eingestiegen. Nun verkünden die Inder mit dem Hero Electro ihr verstärktes E-Bike Engagement auf dem Deutschen Markt. Und das könnte sogar recht erfolgreich werden, denn Hero Cycles hat nicht nur unglaubliche Produktionsressourcen, sondern muss – anders als chinesische Hersteller auch keine Importzölle zahlen, was die Bikes dann einfach auch mal günstiger für den Endkunden macht.

Und was die Erfahrung angeht, so kann Hero mit einer Produktion von 5.5 Mio. Fahrräder pro Jahr von sich behaupten etwa 5% des Weltmarktes zu Produzieren.

Ich denke wir werden sicherlich die Marke Hero demnächst häufiger auf deutschen Straßen antreffen.

golem.de


Weitere Beiträge