wiredonkeys folgen

E-Bike

Das beste Fahrradschloss für Dein E-Bike

Wenn das Fahrradschloss an Deinem Fahrrad besser ist als das an dem Bike neben Dir, dann bist Du schon ziemlich nah an dem „besten“ Fahrradschloss. Aber im Grunde gibt es das gar nicht, denn mit dem richtigen Werkzeug und ein bisschen Geduld bekommt man jedes Schloss auf. Dank neuer Technik wie dem Akku-Winkelschleifer, braucht der Langfinger heute keine klobigen Bolzenschneider mit sich schleppen, sondern macht das sehr schnittig mit der mobilen und handlichen Flex.

Also mach Dir keine Illusionen. Wenn es ein halbwegs professioneller Fahrraddieb auf Dein Bike abgesehen hat, dann ist die Chance, dass er es auch bekommt leider recht groß. Es sei denn Du machst es ihm ein bisschen Schwerer und sicherst Dein Fahrrad mit zwei Schlössern. Denn dann braucht auch der gut ausgestattete Gauner mehr Zeit. Und Zeit ist etwas, was Diebe so gar nicht haben.

Um also die Headline zu Vervollständigen:

Das beste Fahrradschloss für Dein E-Bike gibt es nicht. Aber nimm zwei gute Schlösser und die Chance steht gut, dass Dein Fahrrad auch noch da steht wenn Du wiederkommst.

Ich verwende für mein Cube E-Bike grundsätzliche diese beiden Schlösser:

Das AXA Linq 100, ein wirklich massives, schweres und somit auch sicheres Schloss, an dem man sich auch mit einer Flex gut abmühen muss.

Und dann noch das gute alte ABUS Granit X-Plus. Denn wie gesagt: Doppelt hält besser. Zudem nutze ich in der Stadt auch gerne noch das Vigo Sports Panzer Stahlseil um meine „beweglichen“ Teile wie Sattel und Reifen (beides Schnellspanner) zu sichern.

Zusätzlich solltest Du natürlich auch eine gute Versicherung für Dein E-Bike abschließen. Hier kann ich Dir Hepster empfehlen. Die wohl günstigste Versicherung speziell für Dein E-Bike. Wenn Du diesen Link zum Abschluss nutzt, kannst Du 20% des eh schon günstigen Beitrags sparen!

Die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Linkes und bringen Euch direkt auf die Artikel die ich bei Amazon bestellt habe.

Advertisement
Kommentieren

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung