Liger X – Selbstbalancierender Elektroroller

Die Idee selber ist nicht wirklich neu und wurde bereits bei Motorrädern vorgestellt. Neu aber ist die Gyroskop-Konstruktion in einem Elektroroller. Somit steht der Roller von alleine. Egal ob jemand drauf sitzt oder man absteigt. Allerdings muss der Roller dafür eingeschaltet sein. Ist also keine Option zum Parken.

Aber dennoch hat das ganze einen gewissen Charme, wenn man mit beiden Füßen auf dem Trittbrett an einer Ampel stehen kann:

Leider ist der Liger X derzeit (noch) nicht in Deutschland zu haben. In Indien geht das noch junge Start-Up wohl demnächst mit den beiden Modellen Liger X und Liger X+ an den Start. Zumindest können beide Modelle bereits jetzt vorbestellt werden.

Der Liger X soll eine Geschwindigkeit von 65 km/h bei einer maximalen Reichweite von ca 60 Kilometern haben. Das größere Modell X+ soll bei gleicher Höchstgeschwindigkeit runde 100 Kilometer weit kommen. Ob und wann wir den Liger auch auf deutschen Straßen sehen werden ist ungewiss, da er bisher rein für den Indischen Markt geplant ist. Dort soll das Einstiegsmodell bereits für umgerechnet 1.000 EUR erhältlich sein.

Quelle: motorradonline.de

You May Also Like