wiredonkeys folgen

E-Lastenrad

Elektrisches Lastenrad aus Japan: E-Trike Envision Streek

Es ist zwar (noch) nur ein Prototyp, aber die Planung des Envision Streek ist bereits weit fortgeschritten. Sogar einen Preis gibt es schon. Das “mehrstöckige“ Cargo-Trike soll laut Golem.de um die 2.800 EUR kosten.

Das durchaus innovative Konzept verdankt das E-Bike einem Gesetz in Japan, dass Fahrräder auf eine Länge von maximal 1,90 m beschränkt. Somit geht Envision mit dem Streek eben nicht in die Länge, sondern in die Höhe und stellt mit dem dreirädrigen Cargobike eine Ladefläche am Boden, sowie eine weitere, abnehmbare Fläche darüber zur Verfügung.

Mit 1,89 m Länge und 59 cm Breite ist das 32 kg leichte Fahrrad durchaus kompakt. Mit 50 – 120 Kilometer Reichweite, je nach Unterstützungstufe und Beladung erfüllt es in jedem Fall auch die urbanen Anforderungen.

Wann das Envision Streek erhältlich ist, steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: Golem.de, Foto: Envision

Meist gelesen

© 2019-2022 wiredonkeys.com. Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktabbildungen, Fotos, Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber. wiredonkeys ist ein Blog von Zeitdeck Media I Impressum I Datenschutzerklärung